Nikolai Vogler

Regionaldirektion Fulda-Eder

Heimat

Heute darf ich mich im Rahmen der Übernahme meiner neuen Stelle als Regionaldirektor der Regionaldirektion Fulda-Eder bei Ihnen vorstellen. Ich heiße Nikolai Vogler, bin 31 Jahre jung und wohne in einem Ortsteil von Fritzlar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Motivation

Bereits in der Jugend wurde mein Interesse für finanzielle Themen geweckt, so dass eine Ausbildung zum Bankkaufmann auf der Wunschliste ganz oben stand. Nun hätte es mich auch in eine große Bankenmetropole wie Frankfurt ziehen können, jedoch überzeugte mich letztlich das Konzept der heimischen Kreissparkasse im Schwalm-Eder-Kreis, für alle Kunden und Kundinnen eine Lösung zu bieten. Dies erlebte ich persönlich das erste Mal als Grundschüler, als ich voller Stolz meine 3 Mark Taschengeld vom Konto abheben durfte und diese direkt im örtlichen Laden in Süßigkeiten investieren konnte. Schnell lernte ich, dass ich mir durch regelmäßiges Sparen auch größere Wünsche erfüllen konnte.

Nikolai Vogler_Hobby_Formel 1

Werdegang

Im Bereich Fritzlar habe ich auch einen großen Teil meiner bisherigen Dienstzeit bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder verbracht und so zunächst die Geschäftsstelle in Wabern kennengelernt, bevor ich nach meiner Zeit als Privatkundenberater in Fritzlar eine neue Herausforderung in Guxhagen suchte – wo ich 2018 die Stelle als Sparkassenbezirksleiter übernahm.

Nun freue ich mich, ab dem 1. Januar 2021 für den Bereich Fulda-Eder zuständig zu sein, der unsere Geschäftsstellen in Felsberg, Guxhagen und Körle umfasst. Im Rahmen dieses Werdegangs habe ich mich stets weitergebildet, die Ausbildung über den Sparkassenfachwirt hin zum Sparkassenbetriebswirt erfolgte an der Sparkassenakademie Hessen-Thüringen sowie an der Akademie in Bayern.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vorstandsvorsitzender Michael von Bredow, sein Stellvertreter Thomas Roß und Landrat Winfried Becker bei der Auslosung der Spenden für Sportvereine im Schwalm-Eder-Kreis
Neue Aufbauorganisation in der Kreissparkasse
Vorstand Michael von Bredow und Thomas Roß

Autoreninfos

Christiane Laabs

Grafik-Design

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.