Stefan Reith

Regionaldirektion Chattengau

Heimat

Ich heiße Stefan Reith und bin 42 Jahre alt. Ich liebe meine Heimat und habe mich daher, nach meinem Abitur im Jahr 1997 und dem darauffolgenden Grundwehrdienst bei der Bundeswehr in Homberg dafür entschieden, eine Ausbildung bei einem regionalen Finanzdienstleister zu beginnen. Da ich in Baunatal-Großenritte lebe, war das damals die Kasseler Sparkasse.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neue Wege

Nach zweijähriger Ausbildung und anschließendem Lehrgang zum Sparkassenfachwirt wechselte ich über die Kreisgrenze zur Kreissparkasse Schwalm-Eder, um hier im Jahr 2004 meinen Lehrgang zum Sparkassenbetriebswirt abzuschließen. Seit 2005 bin ich in der Kundenberatung tätig. Zuerst in Niedenstein, dann in Gudensberg und Grifte. Von 2008 bis 2011 beriet ich unsere Kunden in Fritzlar, bevor ich 2011 nach Gudensberg zurückkehrte und dort am 1. Juni 2014 die Leitung des Sparkassenbezirks übernahm. Der Chattengau mit seinen liebenswerten Menschen ist während dieser Zeit für mich zu einer zweiten Heimat geworden.

Familie und Freizeit

Meinen Lebensmittelpunkt habe ich nach wie vor in Baunatal-Großenritte. Hier baute ich in 2003 ein Haus, in dem ich mit meiner Frau, meiner Tochter, meinem Sohn und unseren beiden Katzen einen Großteil meiner Freizeit verbringe.

Neben der Sparkasse war für mich der Handball immer ein wichtiger Ausgleich.

Ich habe als Siebenjähriger mit diesem großartigen Sport angefangen und nach einigen Aufstiegen bis in die Oberliga Hessen in der ersten, zweiten und dritten Mannschaft gespielt.

Auch heute verbringe ich noch viel Zeit in der Halle, trainiere ehrenamtlich die weibliche D-Jugend und spiele auch noch ab und zu in der vierten Männermannschaft.

Werte

In der Kundenberatung ist es mir immer wichtig, für die Menschen in der Region ein kompetenter Ansprechpartner zu sein. Entscheidend ist es für mich dabei, den Menschen auch in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen und ihnen individuelle Lösungen für ihre finanziellen Bedürfnisse anbieten zu können. Beim Thema Finanzen geht es um Vertrauen! Daher ist bei wichtigen Entscheidungen eine persönliche und individuelle Beratung durch nichts zu ersetzen. Viele Kunden durfte ich über einige Jahre begleiten und konnte sie dabei unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen. Zufriedene Kunden und gewachsene Beziehungen, das ist es, was mich täglich antreibt und motiviert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Giropay
Projekt

Autoreninfos

Christiane Laabs

Grafik-Design

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.