Nähe ist einfach mit dem Online-Banking Ihrer Sparkasse

Hier oder Lichtjahre entfernt…

Spüren Sie es auch? Es tut sich etwas, bei den Sparkassen in Deutschland. Die Digitalisierung schafft Ihnen die Freiheit, die Kreissparkasse Schalm-Eder zu fast jeder Zeit auf jedem Medium zu erreichen. Mit neuen Services und praktischen Features wollen wir Ihnen Ihr Leben einfacher machen.

Von überall auf der Welt haben Sie mittlerweile die Möglichkeit, unsere Onlineberater zu kontaktieren. Dabei ist es ganz egal, ob Sie zu Hause auf dem Sofa oder auf einer einsamen Insel sitzen. Alles was Sie brauchen, ist ein Laptop oder Tablet und eine Internetverbindung. Per Video-, Textchat oder Screensharing kommt unser Berater auf Wunsch virtuell zu Ihnen nach Hause.

Zu Hause, mobil oder in der Filiale

Zu viel Zukunftsmusik? – Natürlich sind unsere Berater vor Ort auch immer für Sie da. Mit Hilfe unseres Filialfinders ermitteln Sie ganz bequem Ihren nächsten Ansprechpartner oder Geldautomaten. Praktisch ist hierbei unsere von Stiftung Warentest ausgezeichnete Sparkassen-App. Neben Ihren Umsätzen und Verträgen halten Sie so auch den direkten Draht zu Ihrem Berater in den Händen.

Über das elektronische Postfach übermitteln Sie wichtige Nachrichten sicher und geschützt. So kann kein Dritter mitlesen, was Sie mit Ihrem Berater besprechen wollen.

Smarte Helferlein für ein digitales Leben

Kennen Sie schon Kwitt, die Fotoüberweisung oder unseren Kontowecker? Diese kleinen Helferlein machen Ihr Leben noch einfacher. Mit Kwitt zahlen Sie Schulden bei Ihren Freunden einfach per Klick zurück. Sie brauchen dazu nur die Sparkassen-App und die Handynummer Ihres Freundes. Das funktioniert übrigens auch umgedreht. Fordern Sie im Handumdrehen Geld an. So wie in unserem Video:

Fotoüberweisung im Online-Banking – mobil und am PC

Zu viel Action? Kein Problem. Unsere Fotoüberweisung hilft Ihnen dabei, in Ruhe alle Rechnungen zu bezahlen. Sparen Sie sich künftig das lästige Abtippen einer IBAN. Schnappen Sie sich einfach Ihr Handy und fotografieren Sie die Rechnung ab oder laden Sie eine PDF Rechnung einfach in Ihrem Online-Banking hoch. Unser intelligentes System erkennt automatisch IBAN, Betrag und Verwendungszweck. Sie müssen nur noch die Daten überprüfen und freigeben.

Das geht am Besten in Kombination mit pushTAN, unserem smarten Sicherungsverfahren für Ihr Online-Banking:

Und damit Sie wirklich alles im Griff haben, hält unser Kontowecker Sie immer über Ihren Kontostand auf dem Laufend. Sie erhalten wahlweise eine E-Mail, SMS oder push-Nachricht, wenn Ihr Gehalt da ist oder Sie in den Dispo rutschen. Und das völlig kostenfrei. Folgende Weckerarten stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Kontostands­wecker: Einmal täglich wird Ihnen die Höhe Ihres Konto­stands mitgeteilt – allerdings nur dann, wenn sich der Konto­stand seit der letzten Nachricht verändert hat.
  • Umsatz­wecker: Sie erfahren, wenn eine bestimmte Buchung erfolgt ist. Dabei können Sie Stich­worte einer Buchung oder eine Betrags­spanne für Umsätze als Kriterien festlegen.
  • Limit­wecker: Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein von Ihnen fest­gelegter Konto­stand über- oder unter­schritten wird.
  • Dispo­wecker: Sie erhalten eine Nachricht, sobald Sie Ihren Dispositions­kredit (eingeräumte Kontoüberziehung) in Anspruch nehmen.
  • Gehalts­wecker: Sie werden informiert, wenn eine Buchung als Lohn-, Gehalts- oder Renten­zahlung auf Ihrem Konto eingeht.
  • Karten­wecker: Sie empfangen eine Nachricht, wenn Ihr Konto durch eine Zahlung Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) belastet wird. Bei Zahlungen per Lastschrift­verfahren kann die Buchung allerdings mehrere Tage in Anspruch nehmen.
  • Überweisungs­wecker: Sobald eine Überweisung von Ihrem Konto getätigt wurde, werden Sie benachrichtigt.
  • Echtzeit-Überweisungs­wecker: Sie werden informiert, wenn der Empfänger die Echtzeit-Überweisung nicht entgegennehmen konnte.
  • Depotwert­wecker: Sie werden morgens über den Vortages­wert Ihres Depots informiert.
  • Depotlimit­wecker: Dieser Wecker informiert Sie morgens bei Über- oder Unterschreitung eines definierten Vortages­depot­wertes.
  • Kurslimit­wecker: Sie bekommen morgens eine Nachricht, wenn der definierte Vortages­kurs zu einem Wert aus Ihrem Depot über- oder unterschritten wurde.
  • Kreditkartenwecker: Dieser Wecker informiert Sie über erfolgreiche Autorisierungen zur aus­gewählten Kredit­karte.
  • Themenwecker: Sie bekommen eine Nachricht zu personen­bezogenen Informationen zum aus­gewählten Thema.

Den Kontowecker können Sie ganz einfach selbst in Ihrem Online-Banking oder direkt in der Sparkassen-App einrichten.

Jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren der vielfältigen Möglichkeiten, welche das Online-Banking Ihnen bietet.

Nähe ist einfach, mit dem Online-Banking Ihrer Sparkasse.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nachlass regeln: Das Erbe in 8 Schritten sicher geplant.
PSD2: Die EU-Zahlungsdiensterichtlinie
Hilfe, ich kann nicht mehr mit meiner Kreditkarte bezahlen!
Rechtschutzversicherung - Der Anwalt an Ihrer Seite
Alles rund um die Pflege: Pflegenotstand, Pflegegrade, Pflegefall in der Familie und Pflegeversicherung

Autoreninfos

Lisa Schelke

Lisa Roczniewski

Social Media Marketing

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.