Mannschaftsvorstellung des MT Regio Teams

Radsportler bei der Kreissparkasse

Am 19. April fand die Vorstellung des aktuellen Radsport-Teams der MT Melsungen in der Kreissparkasse Schwalm-Eder statt. Insgesamt besteht das neue Team aus 19 Sportlern. Davon fahren elf in der A- oder B-Klasse sowie acht in der C-Klasse beziehungsweise bei den Junioren oder Senioren. Das Team wurde von Herr Dr. Vaupel (Sportlicher Leiter) vorgestellt und Thomas Gille (Vorstand der Kreissparkasse) bekräftigte, dass wir als regional verankertes Unternehmen und Hauptsponsor des Regio Teams gerne den Radsport unterstützen. Die Erfolge der letzten Jahren geben ihm Recht …

Erfolge in der Tasche und Ziele im Auge

Auch in 2018 will das Regio Team wieder angreifen und das hohe Leistungsniveau halten. „Wir streben die Verteidigung der Landestitel und den Gewinn neuer Titel an. Auch auf Bundesebene wollen wir wieder ganz vorne mitmischen“, so Dr. Vaupel.

Viele Erfolge wurden seit Bestehen des Regio Teams errungen. Gerade in den letzten beiden Jahren lässt das Team auf eine hervorragende Bilanz mit Siegen, Aufstiegen und Meisterschaften zurückblicken. Vier Landesmeisterschaften konnten Axel Hauschke, Philipp Sohn und Eiko Berlitz in 2016 erringen.

Weitere große Erfolge gab es 2017 durch Kevin Vogel (Hessenmeister Straßen/Elite und Militäreuropameister) sowie Dauerbrenner Axel Hauschke (Hessenmeister Straße/Masters und Deutscher Vizemeister/Berg). Herausragende Leistungen von Vogel, Sohn und Hauschke sowie Aufstiege von Stefan Arndt, Eiko Berlitz, Aadyl Khatib, Dennis Zülch und Christian Herr prägten die Saison 2017. 28 Siege in den letzten beiden Jahren bei bundesoffenen Rennen und fast 300 Platzierungen dokumentieren die enorme Stärke unseres Teams.

Kreissparkasse ist Hauptsponsor

Die Trikots zeigen die Präsenz der Sparkasse deutlich und auch die Unterstützung hinter den Kulissen ist spürbar: Die Kreissparkasse Schwalm-Eder sieht den Radsport als Spitzen- und gleichzeitig als Breitensport. Genauso ist auch die Sparkassen-Finanzgruppe aufgestellt: Um das gesamte Spektrum im Finanzbereich anbieten zu können, sind wir zum einen in der Fläche breit aufgestellt für unsere Kunden da. Zum anderen stehen den Kunden in speziellen Bereichen Spitzenteams zur Verfügung, wie zum Beispiel mit den

  • Immobilienfinanzierungsberatern
  • Private-Banking-Beratern sowie
  • Firmen- und Gewerbekundenberatern.

Hier wird Fachwissen spezifisch gebündelt. Zudem bilden sich alle Kundenberaterinnen und -berater in einem zweijährigen Rhythmus weiter, absolvieren Prüfungen und können ihre Kunden stets am Puls der Zeit beraten. In 2017 wurde die Kreissparkasse in Melsungen zur „besten Bank vor Ort“ ausgezeichnet.

Puls der Zeit

Am „Puls der Zeit“ heißt für uns einerseits, stets nach den aktuellen gesetzlichen Richtlinien zu beraten und alle Förderungen einzubeziehen – auf gut Deutsch, das Beste für den Kunden herauszuholen. Andererseits heißt es, auf die rund 180-jährige Erfahrung des Unternehmens zurückgreifen zu können. Als bodenständiges Kreditinstitut engagieren wir uns für das Gemeinwohl, die Region und die Menschen, die hier leben. Auch das Regio Team der MT Melsungen kann mittlerweile auf eine stolze Erfolgsbilanz zurückblicken …

Zwölf Jahre Regio Team

Das Team wurde mit dem Ziel gegründet, die besten Radfahrer Nordhessens und Südniedersachsens zusammenzuführen und Top-Ergebnisse in die Region zu holen. Dies ist gelungen und hat bis heute Bestand. Nachdem das Spitzenteam für die MT gewonnen werden konnte, wurde das Konzept Schritt für Schritt erweitert: Starke Nachwuchsfahrer und C-Klasse-Fahrer mit Perspektive wurden integriert und zudem entwickelt sich ein Schülerteam. „Eine solche Erfolgsgeschichte in dieser Beständigkeit ist in der Radsportwelt etwas ganz Besonderes“, bekräftigt Falk Hepprich, Sportler bei der MT.

Wir wünschen dem Regio Team eine starke Saison und das Quäntchen Glück, das gerne „mitfahren darf“ bei allen bevorstehenden Rennen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dank Jobmesse zum Traumberuf - Deine Ausbildung bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder
Wir bauen ein Haus - Teil 4: Fertig gibt's nicht
Das MT Regio Team 2019: Damenmannschaft
Rock_am_Stueck_Giro_Young_Bandcontest
Experten der Baufinanzierung: Die Spezialisten der Kreissparkasse Schwalm-Eder
Sparkassen-Azubis helfen bei der Tafel im Schwalm-Eder-Kreis

Autoreninfos

Christiane Laabs

Christiane Laabs

Grafik-Design

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.