Geldautomaten gemeinsam nutzbar

Kooperation zwischen Kreissparkasse und VR PartnerBank

Die Kreissparkasse Schwalm-Eder und die VR PartnerBank eG beschließen eine flächendeckende Kooperation an den Geldautomaten im gemeinsamen Geschäftsgebiet. So können Kund*innen beider Institute ab sofort im gemeinsamen Geschäftsgebiet die Geldautomaten des jeweils anderen Instituts kostenfrei zur Bargeldversorgung nutzen.

Welche Standorte betrifft die Neuerung

Die Kooperation betrifft die folgenden Standorte: Besse, Gensungen, Gudensberg, Guxhagen, Felsberg, Frielendorf, Fritzlar, Homberg, Melsungen, Niedenstein, Remsfeld, Malsfeld und Wabern. In Grifte und Körle betreiben die beiden Institute bereits gemeinsame Geschäftsstellen.

Die Hintergründe

Am 29.12.2021 wurde der Geldautomat Kreissparkasse Schwalm-Eder in Guxhagen gesprengt. Der Vorstand der VR PartnerBank eG hat daraufhin beschlossen, als Übergangslösung den Kund*innen der Kreissparkasse Schwalm-Eder die Nutzung ihres Automaten in Guxhagen zu ermöglichen. Stefan Kördel erklärte: „Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, unserem regionalen Wettbewerber, zu dem wir seit Jahren einen offenen und freundschaftlichen Kontakt pflegen, in dieser besonderen Situation schnell und unbürokratisch zu helfen.“

Im Rahmen eines gemeinsamen Termins in dieser Woche bedankte sich der Vorstand der Kreissparkasse Schwalm-Eder sehr herzlich im Namen der Kundschaft bei ihren Kollegen*innen der VR PartnerBank eG. Michael von Bredow erklärte: „Von dem Angebot der VR PartnerBank eG war ich persönlich sehr berührt. Ich freue mich, dass wir trotz unseres Wettbewerbs auf Augenhöhe in diesen Momenten spüren, dass ein freundschaftliches Miteinander vermag, Brücken zu bauen.“

Die Vorstände nahmen dieses Gespräch zum Anlass, um eine flächendeckende Kooperation der beiden Kreditinstitute im Sinne ihrer Kund*innen zu beschließen. Die Kund*innen beider Institute im gemeinsamen Geschäftsgebiet können daher ab sofort die Geldautomaten des jeweils anderen Instituts kostenfrei zur Bargeldversorgung nutzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hilfe, ich kann nicht mehr mit meiner Kreditkarte bezahlen!
Spende zur Unterstützung der Ukraine

Autoreninfos

Christiane Laabs

Grafik-Design

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.