Konzert der Primacanta-Kinder in Melsungen

Primacanta – Jedem Kind seine Stimme

Primacanta, so der Titel des Gesangsprojektes für Kinder. Bereits seit 2013 unterstützt die Kreissparkasse Schwalm-Eder diese tolle Aktion von mehr als 15 Grundschulen im Schwalm-Eder-Kreis.

Hintergrund des Projektes ist es, Kindern eine Stimme zu geben und Freude am gemeinsamen Singen zu vermitteln. „Ich kann singen, und ich singe gerne“, dass ist das Ziel von Primacanta.

Über 20 Lehrerinnen und Lehrer lernten diese spezielle Unterrichtsmethode in den letzten Jahren kennen, welche Kindern den lust- und qualitätsvollen Gebrauch ihrer Singstimme ermöglicht.

Immer wieder finden öffentliche Treffen der Kinder statt, wo sie gemeinsam singen und das Gelernte präsentieren.

Frühlingskonzert von Primacanta in Melsungen

Am 25. Mai 2019 war es dann wieder soweit: Bei bestem Wetter trafen sich die Kids samt Lehrer auf dem Melsunger Marktplatz zum großen Primacanta-Frühlingskonzert.

Die Kreissparkasse Schwalm-Eder fördert das Projekt Primacanta bereits seit vielen Jahren mit Spendengeldern. So war es Ehrensache, dass auch Sparkassendirektor Ingo Lange sich am Samstag Mittag unter die begeisterten Konzert-Zuhörer mischte.

Sein Fazit: Ein toller Auftritt der Kinder und insgesamt ein wunderbares Projekt für die Region.

Bildergalerie vom Primacanta-Konzert

Das könnte Sie auch interessieren:

Glückliche junge Auszubildende

Autoreninfos

Lisa Schelke

Lisa Roczniewski

Social Media Marketing

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.