Praktikum

  • Praktikanten im Gespräch

FOS-Praktikum

Du bist motiviert, am Bankwesen interessiert und suchst eine Möglichkeit, Dein Praktikum im Rahmen der Fachoberschule im Finanzsektor zu absolvieren?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Durch das Praktikum erhältst Du eine gute Chance für den Einstieg in unsere Ausbildung oder das duale Studium.

Jedes Jahr vergeben wir bis zu 9 Plätze in unserem gesamten Geschäftsgebiet. Bitte gebe in Deiner Bewerbung den bevorzugten Einsatzort an. Du wirst für ein ganzes Jahr ein Mitarbeiterteam in einer Geschäftstelle unterstützen und so einen guten Einblick in das Arbeitsfeld erhalten.

Schüler- / Studentisches Praktikum

Praktika sind super geeignet, um in den Job des Bankers reinzuschnuppern. So kannst du herausfinden, ob die Kreissparkasse Schwalm-Eder der richtige Arbeitgeber für dich ist. Wir bieten Dir an, dein Schülerpraktikum oder ein Praktikum im Rahmen eines Studiums bei uns zu absolvieren.

Bitte teile uns mit, in welchem Bereich unserer Sparkasse du gerne eingesetzt werden möchtest. Außerdem interessiert uns die Länge und die Art deines Praktikums.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung online. Falls Du noch Fragen hast kannst Du uns gerne anrufen oder mailen.

Deine Ansprechpartnerin

Portrait der Ansprechpartnerin Praktium

Heike Stehl

Telefon: 05661 707-2217