Handyversicherung – Hot oder Schrott?

Der Giro Young Handyschutz ist da!

Smartphone kaputt? Keine Sorge, denn mit dem Giro Young Handyschutz bist du immer gut geschützt. Ob Sturzschäden oder Diebstahl, wir erstatten deinen Schaden bis zu 500 Euro. Klingt zu gut um wahr zu sein? Dann überzeugen dich vielleicht diese Fakten:

  • Gerät einfach online Registrieren – Bist du Giro Young Kunde bekommst du per E-Mail eine Bestätigung von uns.
  • Im Schadensfall meldest du dich einfach ebenfalls über unsere Webseite.
  • Wir prüfen den Schaden und schicken dich zu einem unserer regionalen Partner.
  • Nachdem dein Schaden repariert wurde oder du ein Ersatzgerät erhalten hast, reichst du die Rechnung bei uns ein.
  • Wir Erstatten dir bis zu 500 Euro auf dein Konto. Du zahlst lediglich den Selbstbehalt von 50 Euro. Wie genau sich die Erstattung berechnet, erklären wir dir weiter unten im Text.

Den Giro Young Handyschutz gibt es für alle Giro Young Kompakt und Premium Kunden bis 24 Jahre.

Der Handyschutz ist keine Handyversicherung

Handyversicherungen sind unnötig? Gut, dass der Handyschutz keine Versicherung ist. Denn der Schutz steckt in deinem Konto inklusive. Du zahlst also nur deine monatliche Kontogebühr und erhältst den Schutz obendrauf.

Auch gut: Im Vergleich zu vielen Versicherungen zahlen wir auch bei Diebstahl. Einzige Voraussetzung ist eine Anzeige bei der Polizei. Wenn uns diese vorliegt, steht deiner Erstattung nichts mehr im Weg.

Prüfe am Besten vor deiner Registrierung, ob du eine aktive Handyversicherung besitzt. Meist lässt sich diese innerhalb von 24 Monaten kündigen. Der Handyschutz gilt für alle Smartphones, die nicht älter als drei Jahre sind. Zur Registrierung brauchen wir nur den Anschaffungspreis bzw. –wert des Handys zum Zeitpunkt der Anschaffung und das Anschaffungsjahr. Und ganz wichtig: Die IMEI Nummer. Dies ist eine eindeutige Nummer, die jedes Mobilgerät besitzt.

Wie läuft das mit der Erstattung?

Wie schon gesagt darf dein Handy maximal drei Jahre alt sein. Wir schauen uns dann die Nutzungsdauer und den Anschaffungspreis an, um den maximalen Erstattungswert zu berechnen. Dieser beträgt maximal 500 Euro und reduziert sich jährlich um 1/3 des Anschaffungspreises. Die Erstattung erfolgt dann nach Abzug des Selbstbehalts direkt auf dein Girokonto.

Der Giro Young Handyschutz: Schnell, direkt und unbürokratisch dank Partnern aus der Region.

Überzeugt? Dann registriere dich jetzt direkt online oder schließe dein Giro Young Konto auf unserer Webseite ab.

Das könnte dich auch interessieren:

Das Girokonto: Warum Sie es brauchen, wie sie es eröffnen und was es kostet.
Glückliche junge Auszubildende
Frau Heßler (obere Reihe 2. v. r.) gratulierte der Siegergruppe des Schwalm-Eder-Kreises in der König-Heinrich-Schule in Fritzlar.

Sieger profitieren von guter Börsenlage

,
In der 37. Spielrunde des virtuellen online Wettbewerbs Planspiel Börse setzte sich erneut die König-Heinrich-Schule im Schwalm-Eder-Kreis durch.

Autoreninfos

Lisa Schelke

Lisa Schelke

Social Media Marketing

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.