Film Ab für unsere Azubis!

Dein Einblick in die Ausbildung

Hast du dich auch schon immer gefragt, wie die Ausbildung bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder aussieht und ob der Beruf auch etwas für dich ist? Genau diese Fragen haben wir in unserem neuen Azubivideo beantwortet.

Im Rahmen unseres Azubi-Projektes zum Thema ,,Ausbildungs-Marketing“ drehten wir einen kleinen Film, der dir unser Leben als Sparkassen-Azubis näher bringt.

Vom Drehbuch zum fertigen Film

Zu Beginn unseres Projektes waren wir uns schnell einig: Ein Film über unsere Ausbildung muss sein. Aber was gehört alles zu einem guten Film dazu? Vom Regisseur bis hin zu den Darstellern hatte jeder von uns eine wichtige Aufgabe. Wir mussten ein Drehbuch erstellen und die einzelnen Szenen genau planen.

Gedreht haben wir in den Direktionen Melsungen und Ziegenhain sowie im Sparkassendienstleistungszentrum in Homberg. Auch eine Szene auf dem Sportplatz gehörte dazu: Denn wir Azubis sind nicht nur Kollegen, sondern auch gute Freunde. Kein Wunder, dass wir nicht selten auch unsere Freizeit gemeinsam verbringen. Wir erinnern uns immer wieder gerne an unsere ersten Tage in der Kreissparkasse: Auf der Azubi-Kennenlernfeier wurden wir von den anderen Lehrjahren herzlich aufgenommen und konnten uns beim Grillen besser kennenlernen.

Film der Azubis, hier in der Freizeit auf dem Sportplatz

Auch in der Freizeit ein perfektes Team: Unsere Azubis!

Alles im Kasten

Unser Film beinhaltet natürlich auch Szenen vom täglichen Umgang mit den Kunden: Neben Servicetätigkeiten ist die Kundenberatung ein wesentlicher Bestandteil unserer Ausbildung. Klar, dass auch dieser Part in unserem Video nicht fehlen darf.

Am Ende des Drehs waren wir alle zufrieden, dass wir unser Drehbuch in die Tat umsetzen konnten. Auch wenn nicht alles auf Anhieb klappte und die eine oder andere Szene mehrmals gedreht werden musste, bereitete uns der Drehtag bei bestem Wetter viel Freude.

Nun fehlt nur noch der perfekte Schnitt zum fertigen Azubifilm. Das Ergebnis seht ihr demnächst auf unserer Facebook-Seite!

Das könnte Sie auch interessieren:

Zertifikate für Fort- und Ausbildung 2019
Ausbildung bei der Sparkasse
Ausbildung bei der Sparkasse: Stark im Team
Ausbildung bei der Sparkasse: Meine ersten Tage beim IT-Service
Ausbildung bei der Sparkasse
Ausbildung bei der Sparkasse: Meine ersten Tage in der Geschäftsstelle

Autoreninfos

Azubine Luisa Schmidt
Auszubildende Lisa Diehl

Luisa Schmidt und Lisa Diehl

Auszubildende

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.