Ingo Lange

Bereich Privatkunden Nord

Ingo Lange

Die Wurzeln

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Böddiger im Edertal verbracht. Seit nunmehr über 30 Jahren lebe ich im Fuldatal. Die schöne Fachwerkstadt Melsungen ist die Heimat für meine Familie und für mich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werdegang

Am 01.08.1989 habe ich nach dem Abitur meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder begonnen. Ich habe die klassischen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Sparkassenorganisation bis hin zum Abschluss des Diplomierten Sparkassenbetriebswirtes durchlaufen.

Beruflich durfte ich zahlreiche interessante und spannende Funktionen ausüben. Ich war Abteilungsleiter in der Vermögensberatung, Bereichsdirektor im Vermögensmanagement und in der Gesamtbanksteuerung, Marktdirektor in der Direktion Melsungen und anschließend Bereichsdirektor Markt- und Vertriebsmanagement.

Über mehr als sieben Jahre habe ich dann die Funktion des Vorsitzenden des Vorstandes bei der ehemaligen Stadtsparkasse Felsberg ausgeübt, bevor ich 2017 als stellvertretendes Vorstandsmitglied zur Kreissparkasse Schwalm-Eder zurückgekehrt bin. Seit dieser Zeit habe ich die Verantwortung für die Direktion Melsungen, seit 2018 auch für das Private Banking der Sparkasse und seit dem 1. Januar 2021 zusätzlich für die Direktion Fritzlar als Bereichsleiter Privatkunden Nord übernommen.

Motivation

Der genetische Code der Sparkasse ist für mich so modern und zeitgemäß, wie er durch kein anderes Kreditinstitut ausgedrückt werden kann. Wir arbeiten in der Region für die Region und reinvestieren vor Ort.

Die Sparkasse setzt sich aktiv mit allen Mitarbeitenden für die Steigerung der Lebensqualität im Schwalm-Eder-Kreis ein. Wir unterstützen, nicht nur monetär, zahlreiche ehrenamtliche Institutionen und Aktivitäten. Viele Kolleginnen und Kollegen engagieren sich ehrenamtlich. Die ältesten Wurzeln der Sparkasse gehen auf das Jahr 1838 zurück. Nachhaltigkeit ist somit Programm für unser tägliches Handeln. Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Verantwortung für die Menschen in unserer Region und Innovationskraft in einer digitalen Welt sind wichtige Eckpfeiler unserer Unternehmensstrategie. Wir sind Motor einer positiven und dynamischen Entwicklung im Schwalm-Eder Kreis – diese Rolle werden wir auch in Zukunft weiterentwickeln.

Ingo Lange_Kreissparkasse Schwalm-Eder

Privater Ausgleich

Familie, Sport und Literatur bilden das „magische Dreieck“ meines Ausgleichs zu meinem beruflichen Alltag. Gerne sitze ich im Sattel meines Rennrades und ich fahre durch die nordhessische Mittelgebirgslandschaft. Das zeigt mir auf anstrengend schöne Weise, in welcher tollen Region wir leben. Daneben bin ich an mehreren Stellen auch ehrenamtlich engagiert.

Ingo Lange_Kreissparkasse Schwalm-Eder

Das könnte Sie auch interessieren:

Autoreninfos

Christiane Laabs

Grafik-Design

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.