Maximilian Mertes

Abteilungsleiter Medialer Vertrieb

Heimatverbunden

Mein Name ist Maximilian Mertes, ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und stamme aus Knüllwald. Gemeinsam mit meiner Frau und unserem Hund lebe ich seit kurzem wieder im schönen Schellbach. Nach einigen Jahren in Remsfeld hat es uns zurückgezogen in den Ort, in dem ich aufgewachsen bin. Mitten in der Natur und in einer tollen Dorfgemeinschaft erwarten wir unseren baldigen Nachwuchs. In meiner Freizeit bin ich in verschiedenen Vereinen tätig, unter anderem in der Freiwilligen Feuerwehr, treibe gern Sport und unternehme viel mit Freunden und Familie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Jahrzehnt Sparkasse

Letzten Oktober habe ich meinen zehnten Weltspartag bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder erlebt und blicke nun auf zehn spannende und sehr prägende Jahre zurück. Als ich in 2010 die Ausbildung begonnen habe, war mir recht schnell klar, dass dieser Beruf mit den vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten für mich das Richtige ist.

Nach Beendigung meiner Ausbildung war ich einige Jahre in der Geschäftsstelle Wabern als Privatkundenberater tätig. Hier konnte ich meine Kenntnisse mit dem Sparkassenfachwirt und einem nebenberuflichen Studium vertiefen und das Gelernte zum Vorteil unserer Kunden einsetzen. Von 2018 bis 2020 übernahm ich in unserer Hauptstelle in Melsungen die stellvertretende Teamleitung des Beraterteams für Privatkunden.

Hier konnte ich erste Führungserfahrungen sammeln und mich zusätzlich durch die Qualifikation zum Sparkassen- und Bankbetriebswirt weiterentwickeln. Zusammen haben wir viele Herausforderungen im Team gemeistert.

Neue Aufgabe, neuer Lebensabschnitt

Seit dem 1. Januar wechselte ich als Führungskraft in unsere Abteilung Medialer Vertrieb. Das Team setzt sich aus Beratern unseres Kundenservice-Centers, der Online-Beratung und der Geschäftskunden-Center zusammen. Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den engagierten, hochmotivierten und qualifizierten Kollegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vorstandsvorsitzender Michael von Bredow, sein Stellvertreter Thomas Roß und Landrat Winfried Becker bei der Auslosung der Spenden für Sportvereine im Schwalm-Eder-Kreis

Autoreninfos

Christiane Laabs

Grafik-Design

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.