Das Spendenvoting ist beendet.

22.500 Euro für Hilfsorganisationen

Hospiz Kellerwald gewinnt beim Spendenvoting

In der Nacht vom 22. auf den 23. Oktober ging das große Spendenvoting der Kreissparkasse Schwalm-Eder zu Ende. Insgesamt sieben Tage konnte für Vereinsprojekte rund um das Thema „Menschen helfen“ abgestimmt werden. Nun stehen die 20 Sieger fest.

Insgesamt wurden über 11.000 Stimmen abgeben. Am Ende konnte sich das Hospiz Kellerwald Platz eins sichern. Von der Spende über 3.000 Euro soll nun ein sogenannter „Sinnesraum“ für die Hospizgäste eingerichtet werden.

Das Hospiz im Kellerwald sichert sich den ersten Platz beim Spendenvoting.

“Wir möchten den Menschen im Hospiz in ihrem Zimmer eine Wohlfühlatmosphäre mit Hilfe von Lichteffekten durch verschiedene Lichtquellen, Wassersäulen und Projektoren schaffen. Ausgewählte Musik und die Anwendung von Klangschalen trägt zur Entspannung und Beruhigung bei. Durch Berührung verschiedener Stoffe und Materialien können Erinnerungen hervorgerufen werden, die den Verarbeitungsprozess in diesem Lebensabschnitt erleichtern. In einer ruhigen Atmosphäre sollen den Menschen Ängste genommen und das Gefühl der Geborgenheit geschaffen werden”, so Lothar Vestweber, erster Vorsitzender des “Fördervereins Hospiz Kellerwald e.V.”.

Ehrenamtliche Helfer wichtig für die Region

Insgesamt war diese Spendenvoting-Runde geprägt von vielen unterschiedlichen Projektideen. Ob neue Einsatzkleidung für den DRK, ein Defibrillator für die Feuerwehr oder die Anschaffung einer Wärmebildkamera: Die ehrenamtliche Arbeit hat viele Facetten.

„Die ehrenamtlichen Helfer leistet einen wichtigen und notwendigen Beitrag für die Menschen in der Region “, sagt Thomas Gille, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Schwalm-Eder.

Auch im kommenden Jahr wird das Spendenvoting wieder stattfinden. Die nächste Runde ist für Mai 2019 geplant. Alle Informationen zu den Gewinnern der letzten Abstimmung finden Sie unter www.ohne-kreissparkasse-fehlt-was.de.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sparen an Black Friday unf Cyber Monday
Dienstjubiläum 2018
Ein neuer Ofen für den Reit- und Fahrverein Beiserhaus Rengshausen e.V.
Ausgezeichnet von Stiftung Warentest: Sparkassen-App erneut Testsieger

Autoreninfos

Lisa Schelke

Lisa Roczniewski

Social Media Marketing

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.